Return Policy


Instructions on cancellation

Buyers have the right to revoke the contract within fourteen days without giving reasons.The period of revocation is fourteen days and begins with the day either the costumer or a third party, other than the carrier, has acquired the material possession of the goods.

In order to revoke, please contact us

Mr. Benjamin Wittiber, Am Roemerbuckel 2, D-69168 Wiesloch, Germany
Phone: +49 (0) 6222-53537 Telefax: +49 (0) 6222-383798
Email: bewimusic@t-online.de

By means of an explicit explanation (e.g. mailed letter, telefax, e-mail) describing your motivation to revoke the contract. You are also given the option to fill in and submit the standard withdrawal form on our website widerrufsformular bewimusic.pdf . If you decide to make use of this form we will immediately confirm the receipt of your revocation (e.g. via e-mail). To maintain the right of withdrawal it shall be sufficient if the costumer sends the notice of objection before the expiration of the withdrawal period.

Consequences of the right of revocation

When revoking the contract we will have to refund every payment being made by the costumer including transportation services (except for additional costs when choosing another delivery service than our favorable standard one) within the next fourteen days from the day of your receipt of your revocation. For the refund we will use the same means of payment that you have utilized when paying for your product, except there had been another agreement explicitly. On no account you will be charged additional fees.

We may withhold the repayment until we have received the goods back or the costumer has supplied evidence of having sent back the goods, whichever is the earliest. In any event, you will have to send back the goods within fourteen days from the day on we received your receipt of revocation. The time limit will have been observed if the goods are sent back before the expiry of the deadline. Return costs are your responsibility.

End of constructions of cancellation

Exception of the right of revocation:

This right does not hold for the following contracts: According to § 312 g subsection 2 No. 6 German Civil Code (BGB) the revocation right fails with regard to delivery contracts of audio or video recordings or soft wares in case that the seal of the delivered data has been broken by the costumer.

Widerrufsrecht


Widerrufsrecht

Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen. Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage und beginnt ab dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die Waren in Besitz genommen haben bzw. hat.

Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns

Herr Benjamin Wittiber, Am Römerbuckel 2, D-69168 Wiesloch
Telefon: 06222-53537 Telefax: 06222-383798
Email: bewimusic@t-online.de

mittels einer eindeutigen Erklärung (z.B. ein mit der Post versandter Brief, Telefax oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Sie können dafür das Muster-Widerrufsformular oder eine andere eindeutige Erklärung auch auf unserer Website widerrufsformular bewimusic.pdf elektronisch ausfüllen und übermitteln. Machen Sie von dieser Möglichkeit Gebrauch, so werden wir Ihnen unverzüglich (z.B. per E-Mail) eine Bestätigung über den Eingang eines solchen Widerrufs übermitteln. Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.

Folgen des Widerrufs

Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrages bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet.

Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren wieder zurückerhalten haben der bis Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Waren zurückgesandt haben, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist.

Sie haben die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem Sie uns über den Widerruf dieses Vertrages unterrichten, an uns zurückzusenden oder zu übergeben. Die Frist ist gewahrt, wenn Sie die Waren vor Ablauf der Frist von vierzehn Tagen absenden. Sie tragen die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren.

Ende der Widerrufsbelehrung

Ausnahmen des Widerrufsrechts:

Das Widerrufsrecht besteht nicht bei folgenden Verträgen: Gem. § 312 g Abs. 2 Nr. 6 BGB bei Verträge zur Lieferung von Ton- und Videoaufnahmen oder Computersoftware in einer versiegelten Packung, wenn die Versiegelung nach der Lieferung entfernt wurde.